Modul Basis

migewa Basis stellt die Grundkomponente der Anwendung mit umfangreichen Funktionen und Modulen dar. migewa Basis beinhaltet z.B. bereits den Auswertungsgenerator und alle Formulare und Vorlagen.

Das Basis-Modul beinhaltet u.a. folgende Funktionen:

  • Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Schlüsseldaten (z.B. Handelsregistergerichte, Staatsangehörigkeiten, Finanzämter, Branchenschlüssel nach WZ2008, Straßenverzeichnis, u.v.m.)
  • Konfiguration der Oberfläche
  • Konfiguration des Programmverhaltens (z.B. Plausibilitäten, Vorbelegungen)
  • Erweiterbares Formularwesen - ca. 250 Formulare und Vorlagen im Lieferumfang
  • Journal - umfangreiche Protokollfunktionen
  • Workflow - Terminüberwachung
  • Workflow - Nachrichtenaustausch unter migewa-Benutzern
  • Workflow - eigene Vorgangsnotizen und Bemerkungen anlegen und verwalten
  • Auswertung - Auswertungsvorlagen erstellen und verwalten (im Lieferumfang bereits über 30 enthalten)
  • Auswertung - Ergebnisse drucken oder exportieren (z.B. Excel, Word, Open Office, PDF, HTML, etc...)
  • Auswertung - erweiterte Auswertungen im SQL-Format (damit schier unbegrenzte Auswertemöglichkeiten)
  • IRIS - Kommunikation zu anderen Verfahren und Empfängern (intern und extern)