Modul Reisegewerbe

§ 55 GewO

In diesem Modul kann die vollständige Bearbeitung der Erteilung oder Änderung einer Karte inkl. Zuverlässigkeitsüberprüfung für natürliche und juristische Antragsteller durchgeführt werden. Bei Änderungsanträgen können die Daten der vorherigen Erlaubnis übernommen werden.

Sofern Sie einen geeigneten Drucker einsetzen, kann eine Reisegewerbekarte durch Anpassung der Druckformulare direkt aus migewa ausgefüllt werden.

Leistungsumfang (Auszug):

  • Erfassen und Nachbearbeiten aller Anträge und Erlaubnisse
  • Aufbau einer Vorgangshistorie
  • Zuverlässigkeitsüberprüfung des Antragstellers
  • Verwalten der Liste der erforderlichen Unterlagen
  • Erfassung von Auflagen
  • Erweiterbarer Empfängerschlüssel
  • Einbinden zusätzlicher Bescheide oder Anschreiben
  • Umfangreiche Ausdruckmöglichkeiten mit individuell anpassbaren Formularen
  • Einbinden von eigenen Textbausteinen für Anlagen-, Auflagen- und Gebührentexte
  • Übernahme von Bescheiden und Schriftverkehr in eAkte
  • Erfassen von Buchungen im integrierten Modul Kasse
  • Praxisgerechte und umfangreiche Auswertungs- und Suchmöglichkeiten nach direkten und indirekten Merkmalen
  • Integration in die Betriebe- und Inhaberhistorie
  • Terminüberwachungen über den integrierten Workflow