Softwarelösungen für das Gewerbe- und Erlaubniswesen & Elterngeld

naviga

Jobs

Jobs bei naviga

Wir sind naviga, wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für das Gewerbewesen sowie Elterngeld und sind damit Marktführer in Deutschland. Um diese Position zu festigen und auszubauen, optimieren wir stetig unser Produktportfolio hinsichtlich aktueller und künftiger Herausforderungen. Egal ob im Bürgeramt, online oder unterwegs – wir bieten für Verwaltungen und Bürger eine Lösung. Um unseren Kunden auch für künftige Herausforderungen maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können, führen wir sukzessive unsere neue All-In-One-Lösung für die moderne Verwaltung ein. Hierfür benötigen wir Deine Unterstützung!

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Deine Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Möglichkeit zum Home-Office (3 Tage in der Woche)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
  • Flache Hierarchien
  • Individuell planbare Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräume
  • Freie Softgetränke, Eis, Snacks, Gemüse und Obst
  • Gemeinsame Firmenevents
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass)
  • Jobrad
  • ÖPNV-Zuschuss

Deine Aufgaben:

  • Du findest deinen Platz in der Verwaltungsabteilung. Hier ist die zentrale Anlaufstelle, es laufen alle Fäden in Sachen Organisation, Koordination, Personal, Terminierung und Buchhaltung zusammen.
  • Du übernimmst die telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung.
  • Du bist für die Koordination, Terminierung, Verwaltung und Organisation von Aufträgen verantwortlich.
  • Du bist für die Dokumentation und Datenpflege im genutzten CRM zuständig.
  • Du arbeitest abteilungsübergreifend bei der Koordination von Kundenprojekten.

Dein Profil:

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.
  • Du verfügst über eine hohe technische Affinität und mehr als Basiswissen bei der Nutzung von Software.
  • Du hast Spaß an technischen Details und kannst dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten.
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Serviceorientierung, insbesondere am Telefon.
  • Du hast sehr gute Fähigkeiten im Bereich der Koordination und Organisation.
  • Du bringst Flexibilität, eigenständige Arbeitsweise mit und bist trotzdem teamfähig.
  • Du hast gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten.
  • Du besitzt gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie sehr gute Deutschkenntnisse.

Eintrittstermin:

Ab sofort.

Einsatzort:

In unseren Büros in Achim oder im Homeoffice

Interesse?

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an: bewerbung@naviga.de.

Full Stack Entwickler (m/w/d)

Deine Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Möglichkeit zum Home-Office (3 Tage in der Woche)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
  • Flache Hierarchien
  • Individuell planbare Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräume
  • Freie Softgetränke, Eis, Snacks, Gemüse und Obst
  • Gemeinsame Firmenevents
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass)
  • Jobrad
  • ÖPNV-Zuschuss

Deine Aufgaben:

  • Analyse, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen
  • Lösungsorientiertes Erarbeiten von Entwürfen sowie Unterstützung bei der Anwenderdokumentation
  • Ausarbeitung und Vorstellung von technischen Konzepten sowie deren Umsetzung
  • Umsetzung fachlicher Anforderungen in Frontend und/oder Backendbereich
  • Eigenständige Optimierung der verwendeten Software durch den kontinuierlichen Abgleich mit den neuesten technologischen Trends
  • Aktive Mitgestaltung der Software im Team
  • Durchführung von Codereviews

Dein Profil:

  • Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung einer Objektorientierten Programmiersprache (C#, Java) vorzugsweise Java
  • Kenntnisse in Javascript/Html/CSS sind vorhanden
  • Routinierter Umgang von Datenbankabfragen im Umfeld von Oracle und MSSQL
  • Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich OSGI / Maven / git
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Lösungs- und praxisorientierte Herangehensweise an Problemstellungen
  • Augenmerk für Details
  • Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau)

Eintrittstermin:

Ab sofort.

Einsatzort:

In unseren Büros in Achim oder im Homeoffice

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an: bewerbung@naviga.de.

Software Tester (w/m/d)

Deine Vorteile:

  • Sinnstiftende Tätigkeit durch die Mitarbeit an der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und der Verbesserung der Praxisabläufen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
  • Flache Hierarchien
  • Moderne Büroräume
  • Freie Softgetränke, Eis, Snacks, Gemüse und Obst
  • Gemeinsame Firmenevents
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass)
  • Jobrad
  • ÖPNV-Zuschuss

Deine Aufgaben:

  • Deine Aufgabe ist die Durchführung von automatisierten und manuellen Softwaretests
  • Die Erstellung von Testkonzepten
  • Automatisierung von Testfällen mit der Software Aqua/Ranorex

Dein Profil

  • Neugier für neue Themengebiete, hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Softwaretest
  • Verantwortungsbewusstes und engagiertes Eintreten für das Unternehmen und die Kunden
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie (Universität, Fachhochschule) oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • Selbst wenn du in einem anderen Bereich tätig warst, jedoch über relevante IT-Erfahrung und eine Leidenschaft für technische Herausforderungen verfügst, ermutigen wir dich ausdrücklich, dich auf diese Stellenausschreibung zu bewerben
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Sprache

Eintrittstermin:

Ab sofort.

Einsatzort:

In unseren Büros in Achim oder im Homeoffice

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an: bewerbung@naviga.de.

Kundenbetreuer - Support (m/w/d)

Deine Vorteile:

• Flexible Arbeitszeiten
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Möglichkeit zum Home-Office
• Betriebliche Altersvorsorge
• Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team
• Langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen
• Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
• Flache Hierarchien
• Individuell planbare Weiterbildungsmöglichkeiten
• Moderne Büroräume
• Freie Softgetränke, Eis, Snacks, Gemüse und Obst
• Gemeinsame Firmenevents
• Betriebliche Altersvorsorge
• Firmenfitness (EGYM Wellpass)
• Jobrad
• ÖPNV-Zuschuss

Deine Aufgaben:

• Anwenderbetreuung bei auftretenden Software-Problemen
• Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme per Telefon, E-Mail oder Fernwartung
• Unterstützung bei der Erstellung und der Pflege von internen und externen Dokumentationen
• Mitarbeit bei der Konzeption neuer Funktionen
• Durchführung von Schulungen, Seminaren und Installationen vor Ort bei Kunden oder Online
• Durchführung von firmeneigenen Projekten inhouse sowie gemeinsamen Projekten mit unseren Kunden

Dein Profil:

• Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, öffentliche Verwaltung, dem kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
• Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
• Engagiertes und verantwortungsbewusstes Eintreten für unsere Kunden, deine Kollegen und das Unternehmen
• Lernbereitschaft
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Du arbeitest analytisch und lösungsorientiert und hast das Projektziel stets vor Augen.
• Dein Profil wird durch sehr gute Deutschkenntnisse abgerundet.

Eintrittstermin:

Ab sofort.

Einsatzort:

In unseren Büros in Achim, im Homeoffice oder bei Bedarf auch vor Ort bei Kunden.

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an: bewerbung@naviga.de.

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Deine Vorteile:

Gute Arbeit soll belohnt werden. Bei uns findest du nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sondern auch flache Hierarchien, Mitarbeit in spannenden Projekten, die Möglichkeit der eigenen Schwerpunktsetzung sowie Weiterbildungen vor. Für das körperliche Wohl gibt es neben kostenlosen Massagen auch kostenfreie Getränke wie Kaffee, Kakao, Softdrinks und Säfte, dazu Gemüse und Snacks und im Sommer natürlich auch Eis. Das Ganze in einer verkehrsgünstigen Lage für Auto und Bahn mit einer ruhigen Dachterrasse für Zwischendurch. Benefits wie JobRad und Qualitrain dürfen ebenso nicht fehlen, dazu ein gemütlicher Aufenthaltsraum sowie ein Tischkicker.

Deine Aufgaben:

Neben der Betreuung unserer Kunden für die unternehmenseigene Software und Bearbeitung von Angeboten, kümmerst du dich um die Termin- und Veranstaltungsorganisation. Du unterstützt beim Partnermanagement, der Pflege und Organisation des Ticketsystems und des CRM-Systems.

Dein Profil:

Du hast eine absolvierte Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung und hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb oder der Organisation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Neugier für neue Themengebiete, ein hohes Maß an eigenständigem Denken und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Ein engagiertes und verantwortungsbewusstes Eintreten für das Unternehmen ist für dich selbstverständlich. Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest, dann bewirb dich noch heute bei naviga!

Eintrittstermin:

Ab sofort.

Einsatzort:

In unseren Büros in Achim, im Homeoffice oder bei Bedarf auch vor Ort bei Kunden.

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an: bewerbung@naviga.de.