Softwarelösungen für das Gewerbe- und Erlaubniswesen & Elterngeld

naviga

VOIS-Community in NRW wächst

Die Südwestfalen-IT GmbH (SIT) entscheidet sich für VOIS|GESO.

 

Die SIT ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen, der durch den Zusammenschluss der Citkomm (Hemer) und der KDZ Westfalen-Süd (Siegen) im Jahre 2018 entstanden ist. Die SIT betreut 71 Kreise, Städte und Gemeinden und 21.994 Arbeitsplätze.
Für die SIT-Kunden wurde Mitte 2021 europaweit ein Rahmenvertrag zur Beschaffung einer neuen Gewerbe- und Erlaubnissoftware ausgeschrieben. Der Leistungskatalog beinhaltete vielfältige, anspruchsvolle Anforderungen an eine moderne Fachsoftware sowie auch bürgerfreundliche Weblösungen im Hinblick auf das OZG.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Ausschreibung war die Migration der Gewerbedaten aus den bestehenden Fachverfahren GERIS, migewa, PC-Klaus und GESO.Die Entscheidung für das Gewerbefachverfahren VOIS|GESO von der naviga GmbH aus Achim bei Bremen wurde Mitte September 2021 – nach einer erfolgreichen Präsentation der geforderten Anforderungskriterien – „vor Ort“ verkündet.
Ziel ist es jetzt, bis Ende April 2022 alle 35 Verwaltungen, die derzeit noch mit dem SIT-eigenen Verfahren GERIS arbeiten, auf VOIS|GESO umzustellen. Danach sollen sukzessiv die weiteren Verwaltungen folgen.

Wir freuen uns über diesen Erfolg der naviga GmbH und das damit ausgedrückte Vertrauen in das Produkt.

 

Allgemein
Vanessa Heinsohn

VOIS-Community in NRW wächst

Die Südwestfalen-IT GmbH (SIT) entscheidet sich für VOIS|GESO. Die SIT ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen, der durch den Zusammenschluss der Citkomm (Hemer) und der

Weiterlesen »